Grindex

unser Sortiment

Deine zuverlässige Grindex-Pumpe für den privaten oder gewerblichen Gebrauch bei Bärtschi

Schwedische Ingenieurtechnik seit 1940 – dafür steht Grindex.
Mit der Einführung der ersten Grindex-Tauchpumpe im Jahr 1960 wurden erstmals Entwässerungspumpen für die anspruchsvollsten Anwendungen im Tiefbau, im Bergbau, im Tunnelbau und in der Schwerindustrie eingeführt.

Grindex hat mehr als 400.000 Pumpen geliefert und ist heute weltweit führend.
Grindex-Abwasserpumpen wurden speziell für anspruchsvolle Anwendungen beispielsweise in Minen, Baustellen, Tunnelbaustellen und anderen hohen Anforderungen der Industrie entwickelt.

Dabei ist der Vorteil, dass die Grindex-Abwasserpumpen für den unbeaufsichtigten Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Sie haben ihre Zuverlässigkeit und Leistung in anspruchsvollen Bereichen wie Tiefbau, Bergbau, Tunnel, Steinbrüchen, Industrie und Leasing-Bereichen bewiesen.

Grindex Schmutzwasserpumpe und Schlammpumpe

 

Schmutzwasserpumpe

Durch das Luftkühlventil werden Phase, Spannung und Drehrichtung überwacht, um absolute Leerlaufsicherheit zu erreichen. Der Wärmesensor verhindert eine Überhitzung.
Durch die Verwendung einer Polyurethanbeschichtung kann eine extrem hohe Verschleissfestigkeit erreicht werden, wodurch sichergestellt wird, dass die Lebensdauer des Gummidiffusors sehr hoch ist.
Mit Aquatite können zwei Gleitringdichtungen einen doppelten Sicherheitsschutz bieten. Das Aussengehäuse aus gewelltem Edelstahl macht die Pumpe stärker und korrosionsbeständiger.
Aufgrund des stets verwendeten, servicefreundlichen Baukastensystems ist nur ein geringer Vorrat an Ersatzteilen erforderlich.

 

Schlammpumpe

Mit der Einführung der neuen Serie von Abwasserpumpen im April 2008 setzte Grindex erneut neue Massstäbe für die Anforderungen moderner Pumpen.

Bei der Entwicklung neuer Produkte der Grindex-Serie stellen die Designer von Grindex sehr hohe Anforderungen. Neben der bekannten Serienausstattung der Grindex-Pumpe (Luftkühlventil, intelligenter Motorschutz, im Pumpenkopf der Grosspumpe integrierte Stern-Dreieck-Verbindung) stehen auch einfache Wartung und niedrige Betriebskosten im Vordergrund.

Die Ergebnisse sind überzeugend. Daher wurden die Komponenten der neuen Grindex-Pumpe stark reduziert und der Wirkungsgrad der Pumpe maximiert.
Du bist dir noch unsicher, welche Pumpe es werden soll und ob diese wirklich deinen Anforderungen entspricht?

Die Bärtschi Werkzeuge & Maschinen AG hat nun mehr als 50 Jahren Erfahrung im Verkauf von verschiedensten Werkzeugen und Maschinen, somit auch im Bereich von Pumpen.
Gerne kannst du uns telefonisch kontaktieren und dich beraten lassen.

Doch auch der Besuch eines Verkaufsaussendienstmitarbeiters ist kein Problem. Er kann dich direkt vor Ort bei dir beraten.