Reparaturservice
Wir reparieren schnell und effizient
schnell. zuverlässig. fair.
Dein Werkzeug streikt? Wir bringen’s wieder in Schuss! Ob Akkuschrauber, Trennschleifer oder Staubsauger: Unser Reparaturservice sorgt da für neue Power, wo andere schon an Ersatz denken. Und das auch dann, wenn du das Gerät nicht bei uns gekauft hast – solange es eine Marke ist, die wir vertreiben.
Ablauf der Reparatur

Reparatur anmelden
oder vorbeibringen

Gerät wird geprüft

Reparatur wird ausgeführt
oder ein Kostenvoranschlag wird erstellt

Rückgabe / Rücksendung / Auslieferung
So funktioniert’s:
- Reparatur anmelden oder Gerät vorbeibringen:
Du kannst dein defektes Gerät online, per Telefon oder E-Mail anmelden oder direkt bei uns in Herzogenbuchsee abgeben. - Technische Prüfung & Einschätzung:
Unsere Fachleute prüfen dein Gerät gründlich. Ist die Reparatur wirtschaftlich sinnvoll, legen wir direkt los. - Kostenvoranschlag bei höherem Aufwand:
Übersteigen die voraussichtlichen Reparaturkosten ein Drittel des Neuwertes (oder den von dir gewünschten Betrag), kontaktieren wir dich mit einem Kostenvoranschlag. - Reparatur & Funktionsprüfung:
Nach erfolgreicher Reparatur prüfen unsere Mechaniker die volle Funktionsfähigkeit deines Gerätes. - Abholung oder Lieferung:
Privatkunden holen das Gerät bei uns ab oder erhalten es auf Wunsch zurückgeschickt. Geschäftskunden in unserem Einzugsgebiet* profitieren von unserem Abhol- und Lieferservice.
Deine Vorteile auf einen Blick

Reparatur fast aller Marken-Werkzeuge

Faire, transparente Preise

Kurze Ausfallzeiten durch schnellen Reparaturservice

Abhol- und Lieferservice für Geschäftskunden

Ersatzgeräte zur Überbrückung

Grosses Ersatzteillager

Sicherheitsprüfung jeder ausgeführten Reparatur

Garantiehandling

Qualitfiziertes, gut geschultes Werkstattteam
Kosten einer Reparatur
Die Reparaturkosten setzen sich aus Arbeitszeit und Ersatzteilen zusammen. Eine pauschale Einschätzung ist im Voraus schwierig – wir müssen das Gerät grundsätzlich zuerst prüfen.
Kostenvoranschlag: Wenn die voraussichtlichen Reparaturkosten ein Drittel des Neupreises übersteigen, erstellen wir in der Regel einen Kostenvoranschlag. Du kannst diesen Schwellenwert aber auch selbst festlegen. Übersteigen die Reparaturkosten den definierten Betrag offerieren wir dir gleich ein Neugerät.
Wichtig: Wird eine Reparatur abgelehnt, verrechnen wir eine Pauschale von CHF 40.00 (exkl. MwSt.), sofern kein Neukauf erfolgt.
Nachhaltigkeit zählt: Wo immer möglich, versuchen wir defekte Geräte zu reparieren, anstatt sie zu ersetzen – sofern es wirtschaftlich sinnvoll ist. Damit leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz.
Garantiefall? Im Garantiefall führen wir die Reparatur – sofern vom Hersteller erlaubt – direkt bei uns durch. Andernfalls senden wir dein Gerät gegen eine geringe Aufwandspauschale an den Hersteller und übernehmen für dich die gesamte Abwicklung.
Reparatur jetzt anmelden
Du hast ein defektes Gerät und möchtest dies reparieren lassen? Kein Problem. Fülle dazu unser Onlineformular aus und melde deine Reparatur direkt bei uns an.
*du möchtest wissen ob du dich im von uns betreuten Verkaufsgebiet befindest? Melde dich am besten via EMAIL bei uns.
Häufige Fragen (FAQ) zu unserem Reparaturservice
Alle Marken, die wir im Sortiment führen.
Ja, sofern es sich um von uns vertriebene Marken handelt, reparieren wir auch Geräte, welche nicht bei uns gekauft wurden.
In der Regel wenige Tage, sofern Ersatzteile verfügbar sind.
Ja, wir bieten Express-Reparaturen an, sofern die Ersatzteile verfügbar sind.
Dann erstellen wir einen Kostenvoranschlag mit Ersatzgerät. Du entscheidest, ob repariert wird oder ob du das Gerät ersetzen möchtest.
Eine Garantie (z.B. 6 Monate Garantie auf Reparturen) gibt es nicht. Aber jedes Gerät wird nach der Reparatur funktionsgeprüft. Falls doch etwas nicht passt, finden wir eine kulante Lösung.
Ja, aber nur für Geschäftskunden aus unserem Einzugsgebiet*.
Für Geschäftskunden stellen wir je nach Verfügbarkeit ein kostenloses Ersatzgerät zur Verfügung.
Als Geschäftskunde kannst du bei der Anmeldung der Reparatur direkt angeben, wenn ein Ersatzgerät benötigt wird. Wir prüfen dann die Verfügbarkeit.
Ja, du kannst uns dein defektes Gerät auch per Paketpost senden. Fülle dazu unsere Reparaturanmeldung aus. Anschliessend sendest du uns das Gerät zu.
Derzeit bieten wir keinen Online-Status ein. Du kannst dich aber jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei uns nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Für nicht mobile Geräte wie Kompressoranlagen, Grossgeräte oder Ähnliches bieten wir auch einen Reparaturservice vor Ort an. Alle handelsüblichen, mobilen Elektrowerkzeuge reparieren wir jedoch in unserer Werkstatt.
Du entscheidest, ob du per Mail oder Telefon informiert werden willst. Als Privatkunde holst du dein Gerät anschliessend ab. Als Geschäftskunde aus unserem Einzugsgebiet erhältst du das Gerät von uns zurück.
Als Privatkunde bezahlst du deine Reparatur bei der Abholung. Unsere Geschäftskunden können die Reparaturen auch via Rechnung bezahlen.
Unsere Experten beraten dich ehrlich. Wird der Richtwert von 1/3 des Neupreises überschritten, erhältst du automatisch einen Kostenvoranschlag.
Du kannst das Gerät unrepariert zurücknehmen oder fachgerecht entsorgen lassen. In beiden Fällen fällt die Pauschale von CHF 40.00 an (sofern kein Neukauf erfolgt).
Wir lagern reparierte Geräte bis zu 30 Tage kostenlos. Danach behalten wir uns eine Lagergebühr oder Entsorgung vor – du wirst vorher informiert.
In der Regel innerhalb von wenigen Werktagen. Bei Notfällen versuchen wir, kurzfristige Lösungen zu finden – ruf uns einfach an!
Grundsätzlich ist die Prüfung des Garantieanspruches Sache des Kunden. Wurde das Gerät bei uns gekauft, können wir über die Serienummer nachvollziehen, wann das Gerät gekauft wurde.
Da jedoch bei einigen Herstellern die Garantie verlängert werden kann und wir keinen Einblick in diese Systeme haben, können wir den Garantieanspruch nicht vollständig prüfen.
Hast du noch weitere Fragen zu unserem Reparaturservice?
Alles klar? Wenn nicht stehen wir dir selbstverständlich gerne bei Fragen zur Verfügung.
Bärtschi Werkzeuge & Maschinen AG
Dein Partner für Service, Reparatur und Beratung – direkt an der Wangenstrasse 46, 3360 Herzogenbuchsee